Kontakt - Luftballons in Mainz / Rhein/Main: Fachgeschäft für Partyartikel, Dekorationsartikel, Luftballons, Dekorationsballons, Helium, Ballongas, Mottopartys, Baby Shower, Pinatas in der Großen Bleiche 26 in Mainz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt / Fragen und Antworten

Ballooons & Party
Große Bleiche 26
(links neben BURGER KING)
55116 Mainz

Fragen und Antworten:

Wir bitten um Verständnis, dass sich der Anrufbeantworter meldet, während wir in einer Kundenberatung oder am Bedienen sind, bzw. aus diesem Grund auch eMails nicht immer zeitnah beantworten können.

Bevor Sie also anrufen oder eine eMail schreiben, sehen Sie sich bitte zuerst die nachfolgenden Fragen und Antworten an. Bestimmt wird Ihre Frage hier bereits beantwortet.

Öffnungszeiten: Unsere Website wird von uns täglich aktualisiert und die Öffnungszeiten sind immer aktuell (siehe weiter unten).
Betriebsurlaub und geschlossene Brückentage finden Sie rechtzeitig auf unserer Website veröffentlicht.
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 14:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntags und Feiertags geschlossen
Wichtiger Hinweis: Am Dienstag, den 02.Jan.2018 haben wir wegen Inventur geschlossen!!!

Wie lange hält ein mit Helium gefüllter Ballon?
Ein mit Helium gefüllter Folienballon in der Standardgröße von 45 cm hält etwa so lang wie ein Blumenstrauß, also ca. 1 Woche. Man kauft ihn deshalb auch so ein, wie man einen Blumenstrauß einkaufen würde, nämlich an dem Tag an dem man ihn verschenkt oder 1 bis max. 2 Tage vorher. Das gleiche gilt auch für einen Verpackungsballon („Geschenk im Ballon“).
Ein mit Helium gefüllter Latex(Gummi)ballon in runder Form hält ca. 15 Stunden, in Herzform ca. 4 Stunden. Diese Ballons müssen also immer am gleichen Tag abgeholt werden, an denen sie zum Einsatz kommen.
Mehr zur Haltbarkeit und zur bestmöglichen Pflege von Ballons können Sie >> hier nachlesen.

Wie lange dauert es einen Ballon mit Helium zu befüllen? Muss ich ihn vorbestellen?
Einen Folienballon mit Helium zu befüllen dauert ca. 1 Minute. Sie brauchen also keinen Ballon vorzubestellen, sondern Sie suchen sich einen Ballon direkt bei uns im Geschäft aus und bekommen ihn auch direkt gefüllt. Alternativ können Sie aber auch Ihre Wunschballons hier auf dieser Website bestellen, Datum und Uhrzeit der Abholung in unserem Bestellformular angeben und die Ballons dann fertig gefüllt bei uns im Geschäft abholen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen.

Füllen Sie auch von mir selbst mitgebrachte Ballons mit Helium? Nein.

Gibt es bei Ihnen Rabatt?
In Ihrem Interesse sind unsere Preise hinsichtlich des Qualitäts- und Preis- Leistungsverhältnisses immer so günstig wie möglich kalkuliert. Somit gibt es auch keine versteckten Aufschläge, die wir als Rabatte wieder abziehen. Das hat für Sie den Vorteil, dass alle Kunden immer den gleichen fairen Preis erhalten. Daher bitten wir höflich von Rabattanfragen abzusehen.

Kann ich einen mit Helium gefüllten Ballon im Auto transportieren? Ja. Am besten auf der Rückbank, nicht im Kofferraum (Stauhitze, Beschädigungsgefahr etc). Weitere Tipps zum Transport im Auto, unterteilt nach Sommer und Winter, erhalten Sie >> hier

Haben Sie einen Lieferservice? Nein, wir liefern keine Ballons aus. Ein Tipp: Kunden, die gar keine Möglichkeit haben die Ballons selbst abzuholen bzw. durch Dritte abholen zu lassen, beauftragen oft Taxiunternehmen mit der Abholung.

Kann man bei Ihnen bequem parken? Ja. Auf der ganzen Länge der Großen Bleiche befinden sich Parkplätze, im Parkhaus Bleiche und im Parkhaus in der Römerpassage.

Bedrucken Sie auch Ballons? Nein.

Kann ich einen Heliumballon (Folienballon) mit Geld oder Geschenken füllen lassen? Das geht nur mit Luft gefüllten Ballons. Mehr Informationen zum „Geschenk im Ballon“ erhalten Sie >> hier

Wie kaufe ich bei Ihnen einen Ballon? Sie können ihn entweder direkt in unserem Geschäft aus dem vorhandenen Sortiment auswählen und mitnehmen.

oder

ihn bequem über den jeweiligen "Bestellen"-Button (neben dem Artikel) bestellen und zum gewünschten Zeitpunkt im Geschäft abholen.


Kann ich einen Ballon telefonisch zurücklegen bzw. vorbereiten lassen? Nein, da in der Vergangenheit sehr sehr oft, telefonisch bestellte und somit unbezahlte Ballons nicht abgeholt wurden. Bestellungen können Sie gern hier auf der Website oder im Geschäft tätigen.


Bevor Sie anrufen oder eine eMail schreiben, sehen Sie sich bitte zuerst die o.g. Antworten an. Bestimmt wird Ihre Frage hier bereits beantwortet. Telefon: 06131-9204274 Wir bitten um Verständnis, dass sich der Anrufbeantworter meldet, während wir in einer Kundenberatung oder am Bedienen sind, bzw. aus diesem Grund auch eMails nicht immer zeitnah beantworten können. eMail: shop@ballons-in-mainz.de


7. Kundenservice
Bei Fragen, Anregungen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie unseren Kundendienst am Mo, Di, Do, Fr. zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, Mi. zwischen 10:00 und 14:00 Uhr, Sa. zwischen 10.00 und 16.00 Uhr unter der Telefonnummer: 06131-9204274 sowie per eMail unter shop@ballons-in-mainz.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü