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Kundeninformationen

1. Ihr Vertragspartner
2. Bestellablauf, Vertragsschluss
3. Gesetzliche Mängelhaftungsrechte
4. Widerrufsbelehrung
5. Speicherung Ihrer Bestellung
6. OS-Plattform
7. Kundenservice
8. Hinweise zur Batterieentsorgung

1. Ihr Vertragspartner
Bei Bestellungen in unserem Onlineshop www.ballons-in-mainz.de kommt der Vertrag zustande mit:

MyPartyshop.Tirol., Inhaber: Jörg Ulmer, Malser Str. 46, 6500 Landeck/Tirol Österreich, Telefon: +43 (0)681-20 34 16 99, eMail: info@mypartyshop.tirol, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID): ATU73123817.

2. Bestellablauf, Vertragsschluss
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie das direkt im Internet über unseren Shop auf www.ballons-in-mainz.de.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Wir nehmen Ihr Angebot an, indem wir Ihnen binnen 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden. Der Vertrag kommt erst mit Zusendung dieser Auftragsbestätigung zustande.

Für Bestellungen im Onlineshop gilt: Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen und gelangen direkt in den Warenkorb. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Artikel anzeigen] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie dort durch Anklicken des  x-Icons in der rechten Spalte wieder aus dem Warenkorb entfernen. Die Anzahl der gewünschten Produkte können Sie im Feld [Menge] eingeben und auf [Enter] klicken. Nach Anklicken der [Enter] Taster Ihrer Tastatur wird Ihnen daraufhin die neue Produktanzahl angezeigt. Der weitere Online-Bestellvorgang umfasst fünf Schritte. Im Ersten Schritt wird Ihnen die Lieferart „Abholung“ oder "Lieferung" zur Auswahl angezeigt. Durch das Setzen des Häkchens wählen Sie die Abhol- oder eine der Versandvarianten aus. Im zweiten Schritt „Zahlung“ werden unsere akzeptierten Zahlungsarten angezeigt. Durch das Setzen des Häkchens wählen Sie eine Zahlungsmethode aus. Durch Anklicken des Buttons [Weiter zur Kasse] gelangen Sie in den Bereich „Rechnungsadresse“. Geben Sie im dritten Schritt unter „Rechnungsadresse“ bitte Ihre persönlichen Daten ein und drücken Sie auf [Weiter zur Kasse]. Im vierten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Bestelldaten, so dass Sie alle Angaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Links [Zurück] gelangen Sie zurück zum Warenkorb, wo Sie Artikel löschen oder deren Anzahl ändern können. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren, auf den jeweiligen Bestell-Seiten den [zurück] Button anklicken  oder den Bestellvorgang abbrechen und von vorn beginnen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie auf den Button [Kaufen] drücken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns. Danach erhalten Sie eine separate Auftragsbestätigung. Erst durch die Auftragsbestätigung kommt der Vertrag mit uns zu Stande.

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit:
MyPartyshop.Tirol., Inhaber: Jörg Ulmer, Malser Str. 46, 6500 Landeck/Tirol Österreich, Telefon: +43 (0)681-20 34 16 99, eMail: info@mypartyshop.tirol, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID): ATU73123817.

3. Gesetzliche Mängelhaftungsrechte
Gegenüber Verbrauchern gelten für unsere Waren die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

4. Widerrufsrecht
Wenn Sie Unternehmer sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handeln, besteht das Widerrufsrecht nicht.

Widerrufsbelehrung für Verbraucher:
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind sowie bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Ein Rücktrittsrecht besteht ebenfalls nicht bei verpackten Waren, die  aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe  geignet sind, wenn deren Verpackung geöffnet wurde (z.B. Servietten,  Becher, Tröten, Latexballons etc).

Hinweis:
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
MyPartyshop.Tirol, Inh. Jörg Ulmer, Malser Str. 46, 6500 Landeck/Tirol, Österreich, info@mypartyshop.tirol
mittels eindeutiger Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das MusterWiderrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei derursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Falle spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
MyPartyshop.Tirol, Inh. Jörg Ulmer, Malser Str. 46, 6500 Landeck/Tirol, Österreich, info@mypartyshop.tirol
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Retouren, die mangelhaft verpackt und aufgrund dessen auf dem Transportweg beschädigt worden sind, können wir leider nicht zurücknehmen.

Sobald die an uns zurückgesendete Ware bei uns eingetroffen ist, sowie auf deren Vollständigkeit als auch auf deren Wiederverkaufbarkeit geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück.

Muster-Widerrufsformular:
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An MyPartyshop.Tirol
Inh. Jörg Ulmer
Malser Str.46
6500 Landeck/Tirol
Österreich
eMail-Adresse: info@mypartyshop.tirol



______________________________________________________________________________________________________
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)


____________________________________________________________
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)


____________________________________________________________
- Name des/der Verbraucher(s)


____________________________________________________________
- Anschrift des/der Verbraucher(s)


____________________________________________________________
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


____________________________________________________________
- Datum


(*) Unzutreffendes streichen.

5. Speicherung Ihrer Bestellung
Wir speichern Ihre Bestellung und die eingegebenen Bestelldaten. Wir senden Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten zu. Auch haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken.

6. OS-Plattform
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten („OS-Plattform“) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

7. Kundenservice
Bei Fragen, Anregungen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie unseren Kundendienst am Mo, Di, Do, Fr. zwischen 10.00 und 18.00 Uhr, Mi. zwischen 10:00 und 14:00 Uhr, Sa. zwischen 10.00 und 16.00 Uhr unter der Telefonnummer: 06131-9204274 sowie per eMail unter shop@ballons-in-mainz.de

8. Hinweise zur Batterieentsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Als Endnutzer sind Sie zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Wir werden diese dann fachgerecht entsorgen. Sie können die Altbatterien auch an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
- Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.


- „Pb“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthält
- „Cd“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium enthält
- „Hg“ bedeutet, dass die Batterie mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber enthält.

9. Versandkosten
Wir weisen darauf hin, dass wir uns an den Frachtkosten nicht bereichern. Im Gegenteil. Um Ihnen den Einkauf so attraktiv wie möglich zu gestalten, beteiligen wir uns an Ihren Frachtkosten. Daher bitten wir Sie, das korrekte Empfängerland auszuwählen und um Verständnis, dass bei nicht ordnungsgemäß ausgewähltem Empfängerland die Bestellung nicht versendet wird.

Wir versenden Ihre Bestellung am selben Tag des Zahlungseinganges.

Frachtkosten Österreich: € 4,95
Frachtkosten Deutschland: € 7,95
Frachtkosten Italien: € 13,95

Wir verschicken Ihre Ware mit der Post, mit DHL oder mit DPD. Die Lieferdauer beträgt in der Regel 2-5 Werktage. Zur Hochsaison (z.B. Weihnachten) kann sich die Lieferdauer verzögern. Da dies nicht in unserem Ermessen liegt, können wir für die Lieferdauer leider keine Haftung übernehmen.


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